Geschichtentag im Übungskindergarten!

Am Donnerstag den 25.4.2013 wurde, passend zum Langzeitprojekt "Buchstabios Lesenest", ein Geschichtentag durchgeführt. Den Kindern der Kindergartengruppen von Frau Sandra Löwer, Edith Ebertardt und Karin Hasler, wurden drei verschiedene Geschichten angeboten. Der Vogel Buchstabio nahm die Begrüßung vor. Dann wurden die Geschichten vorgestellt. Es gab eine Mitmachgeschichte, ein Bilderbuchkino von "Alexander die Aufziehmaus" und eine wurde vom Mooszottel erzählt und handelte von Gungatz und dem kleinen Entchen. Dieser Tag wurde auch von den Schülerinnen der 4.Klasse unterstützt. Die Kinder konnten vor der Jause eine Geschichte wählen und nach dem Essen eine andere genießen. Passend zum Projekt gab es nicht nur Ohrenfutter sondern Buchstabenmüsli und Buchstabenkekse für den Magen.
Die Kinder genossen diesen Tag sehr. Für viele war es interessant in einer anderen Gruppe aktiv zu sein. Sie lauschten mit offenen Ohren und teilweise mit offenem Mund. Die Kinder waren begeisterte Zuhörer und wünschten sich anschließend so einen Tag zu wiederholen.

Bild_1
Bild_2
Bild_3
Bild_4
Bild_5
Bild_6