Kooperation BAKIP - Pädagogisches Zentrum

Der Tag der Begegnung mit dem Sonderpädagogischen Zentrum in Oberwart stellte eine einzigartige Erfahrung für die SchülerInnen der BAKIP Oberwart dar. Während der ersten vier Jahre ihrer Ausbildung hatten die jungen Damen und Herren zwar viele Chancen der Praxiserfahrung, doch noch nie bestand diese Möglichkeit so komprimiert im sozialpädagogischen Bereich. Besonders erfreut waren die TeilnehmerInnen an diesem Projekt über die offene und herzliche Art, mit der sie von den Kindern des Zentrums aufgenommen wurden. Die jungen Menschen zeigten großes Interesse und waren bereit, die Angebote der SchülerInnen zu akzeptieren sich auf die dargebotenen Aktivitäten einzulassen.
Die äußerst positiven Erfahrungen, die die SchülerInnen der BAKIP machen konnten, haben viele der SchülerInnen auch in ihrem Ansinnen bestärkt, nach erfolgreicher Ablegung der Reife- und Diplomprüfung weitere Ausbildungen im Bereich der Sozialpä-dagogik zu absolvieren.