Let`s Eurobrate

Das Comenius Projekt „Let’s Eurobrate“ – Feste im Jahreskreis der teilnehmenden Länder Rumänien, Spanien, Türkei und Österreich, fand Ende April in Kirikkale/Türkei seinen Abschluss.
Anlässlich des nationalen Feiertags zum „Fest der Kinder“ waren 3 Pädagoginnen (Angela Strasser, Doris Kamper, Renate Jezerniczky)und 4 Schülerinnen (Klaudia Gremsl, Yvonne Beck, Julia Schoditsch, Sabrina Heitzer) der BAKIP Oberwart zu Gast in der Partnerschule „Mustafa Necati“ und verbrachten eine aufschlussreiche und interessante Woche mit allen Comenius Partnern.
Auf dem Programm standen zahlreiche Besuche in den Klassen und im Kindergarten, bei denen musikalische und künstlerische Aktivitäten im Vordergrund standen.
Auch viele kulturelle Highlights, wie die Teilnahme am „Fest der Kinder“ oder der Besuch einer Moschee, rundeten das Meeting ab.
Zahlreiche gemeinsame Erlebnisse, das Singen und Tanzen türkischer Volkslieder und eine Fahrt nach Kappadokien werden wohl unvergesslich bleiben!
Von der Gastfreundschaft und den vielen neuen Eindrücken überwältigt, wird nun die Abschlussarbeit ein Kalender für 2014 sein, der alle wichtigen Fest- und Feiertage mit Fotos der vier Partnerländer dokumentiert. An diesem werden sich viele Kinder, Schü-ler/innen, Eltern und Lehrer/innen erfreuen können.


Fotogalerie